Salam und Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen – Ahlan wa Sahlan auf meinem Blog „Muslima im Spiegel“!

Macht es Euch gemütlich und verfolgt die Geschichte von F., einer deutschen Muslima, einer reisenden in dieser Welt.

Mit diesem kleinen literarischen Versuch möchte ich Euch mitnehmen in die Gedanken-Welt einer suchenden jungen Frau.

Die Wurzeln in Deutschland, zu Hause in Ost und West, zieht es sie seit ihrer Kindheit voller Phantasie, Märchen und Träume in die Sphäre des Orient.

Im Erwachsenenalter findet sie die Liebe zum Islam, seither schaut, sucht und findet sie, beobachtet und reflektiert sie, immer im Spagat zwischen zwei Welten.

F. ist eine fiktive Figur, dennoch sieht und spricht sie natürlich durch mich und wird durch mein Herz lebendig.

Kleine Texte, Studien und vielleicht sogar Gedichte geben hier einen Einblick in die Gedankenwelt einer deutschen Muslima, begleiten sie ein Stück auf ihrer Suche nach Identität und einem Plätzchen für sich in einer komplexen und beliebigen Welt.

Vielleicht kann dieser Blog ein Mittler sein, ein Türöffner zum Gespräch und zum Verständnis für das augenscheinlich Fremde beitragen.

Hinterlasse einen Kommentar